Mittendrin, nah dran, die Liebe im Fokus

Mein Name ist Yves Schüpbach, ich bin Fotograf aus Leidenschaft. Diese Kunst begleitet mich schon seit Jahren. Auf Reisen durch die USA, China oder Russland habe ich das Sehen neu gelernt, konnte meinen Horizont erweitern und neue Perspektiven gewinnen.
In meinen Bildern stehen Menschen und ihre Geschichten im Fokus. Auch deshalb sind für mich Hochzeiten so besonders. Ich begleite das Brautpaar von früh bis spät und bekomme alle Emotionen hautnah mit. Von der morgendlichen Nervosität der Braut, über das lang ersehnte Ja-Wort bis zur totalen Ausgelassenheit an der Feier – Gänsehaut pur. Als Fotograf möchte ich euer grosses Abenteuer als Hochzeitsreportage bebildern. Ich bleibe im Hintergrund – aber doch mittendrin. Denn die spektakulärsten und vielsagendsten Fotos entstehen oft in den unerwarteten Momenten.
Für mich ist es wichtig, euch als Brautpaar kennenzulernen, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und eure Vorstellungen zu besprechen. Gerade unkonventionelle Trauungen, draussen in der Natur, in einer Waldlichtung oder am Ufer eines Sees, reizen mich besonders. Wieso nicht auch bei der Hochzeit etwas wagen, damit sie unvergesslich bleibt?
Neben dem Fotografieren liebe und lebe ich für den Sport. Ich arbeite als Personal Trainer in Bern und erlebe auch hier "hohe Zeiten" – dann, wenn der Puls steigt. Doch an erster Stelle steht für mich immer die Familie. Meine Kinder zaubern mir täglich viele Lächeln aufs Gesicht und sind, beste Motivation im Alltag. Mit meiner Frau bin ich seit Jahren glücklich verheiratet und erinnere mich gerne an unseren grossen Tag zurück. Nur eines bereue ich, dass wir von unserer Hochzeit nicht mehr Bilder haben. Dies soll bei eurem Fest anders werden – dafür möchte ich da sein.

Yves Schüpbach
Jede Hochzeit ist einzigartig. Diesen unvergesslichen Moment möchte ich für euch im Bild verewigen